kontakt small

Unsere Geschäftszeiten
Montag bis Freitag:
07.00 - 16.30 Uhr
und nach Vereinbarung
 
Kontaktdaten 
 
Elektrotechnik
Friedrich-Schreier GmbH
 
Burkhardsrieth 40
92714 Pleystein
Deutschland
 
Tel.: +49 (9652) 814345
Fax: +49 (9652) 814346
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Unser Firmensitz
 
Interaktiver Stadtplan

Unternehmensprofil

Der Fokus besteht im gesamten Bereich der Haus-Elektroinstallation sowie der Automatisierungstechnik sowohl im häuslichen Bereich als auch in der Industrie.

Hierbei können wir auf einen reichen beruflichen Erfahrungsschatz  zurückgreifen.

 

Firmengeschichte:

 

Jahr 2010

  • Unser Unternehmen wurde im März durch Ulrich Friedrich und Peter Schreier mit Sitz in Burkhardsrieth gegründet.

 

Jahr 2011

  • Zur Verstärkung unserer Firma wurde der erste Mitarbeiter ein Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik eingestellt
  • Das Team wurde um einen EDV-Mitarbeiter erweitert um auch den Bereich EDV-Beratung, Planung und Reparatur komplett abdecken zu können.

 

Jahr 2013

  • Ab September begann unser erster Auszubildender im Bereich Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik seine Ausbildung
  • Ab Oktober wurde unser Team durch einen weiteren Elektroniker FR Enegie und Gebäudetechnik verstärkt.

 

Jahr 2017

  • Ab März beendete unser Azubi im Bereich Elektroiker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik erfolgreich seine Ausbildung und ist nun erfolgreich als Geselle in unserem Team tätig
  • Auch ab März konnte wir unser Team um eine Mitarbeiterin Elektronikerin Fachrichtung Automatisierungstechnik verstärken.
  • Seit Mai sind wir Zertifizierter Fachpartner von PV-Speichersystemen des Herstellers E3DC
  • Seit Oktober sind wir Zertifizierter Service Partner von FRONIUS
  • Ab September beginnt ein junger Mitarbeiter seine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik bei uns

 

Jahr 2018

  • Seit Februar sind wir nun Zertifizierter Fachbetrieb für E-Mobilität
  • Ab März beginnt ein weiterer Mitarbeiter der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik bei uns seine Tätigkeit womit wir nun 4 Fachleute im Elektrobereich beschäftigen
  • Unsere Firma kann sich nun KNX-Partner nennen

 

 

Die Geschäftsführung

 

Ulrich Friedrich

Ulrich Friedrich

Ulrich Friedrich führt zusammen mit Peter Schreier die Geschäfte der Firma Elektrotechnik Friedrich-Schreier GmbH.

Nach seinem Abitur im Jahr 1993 übernahm er aufgrund des frühen Todes seines Vaters die Geschäftsleitung der Firma Hermann Friedrich Ziehstein-Poliererei GmbH. Sein Betriebswirtschafts-Studium absolvierte er im Fernunterricht und schloss es 2006 mit der erfolgreichen Diplomprüfung ab.

Seine langjährige Erfahrung ist ihm für seine Aufgabe als kaufmännischer Leiter der Firma von großem Nutzen.

 

 

 

 

Peter Schreier

Peter Schreier

Peter Schreier durchschritt von 1992 bis 1996 eine Ausbildung zum Elektroinstallateur, nach seiner Berufsausbildung war Peter Schreier in den Bereichen des Elektrohandwerks als auch in der Industrie tätig.

Im Jahr 2000 beendete er seine Ausbildung zum Elektrotechnikermeister im Handwerk, der ihn zu einem echten Fachmann auf seinem Gebiet macht.

Sein Werdegang umfasst eine Reihe von anspruchsvollen Projekten und Tätigkeiten sowohl im Elektrohandwerk, in der Industrie als auch in der Automobilzulieferbranche.

 

 

 

 

 

Assistenten der Geschäftsführung

 

Claudia Schreier

   Verstärkt unser Team seit Okober 2012 als Assistentin der Geschäftsführung

 

 

 

 

Elektrotechnik Mitarbeiter

 

Hr. Windirsch:

  • Beginnt im September 2013 bei uns seine Auszubildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik          
  • Seit den erfogreichen Beenden seiner Ausbildung im Februar 2017 ist er bei uns als Elektroniker tätig                                      

 

Frau Rögner:

  • Verstärkt unser Team seit März 2017 unser Team als Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik

 

Hr. Bauriedl:

  • Beginnt im September 2017 bei uns seine Auszubildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik

 

Hr. Wettinger:

  • Verstärkt unser Team ab März 2018 unser Team als Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik

 

 

EDV Mitarbeiter

 

  • Seit 2017 ist bei uns auch ein Mitarbeiter im Bereich IT tätig